Eine langsame Servicebereitstellung kann da zu Frustration führen. CIOs, IT-Leiter und WAN-Manager stehen unter hohem Druck, dass neue Niederlassungen rasch erschlossen werden oder die Anschluss-Bandbreite in der bestehenden Niederlassung rasch vergrössert wird, um die Produktivität zu erhöhen.
 
Insbesondere globale WAN-Provider verfügen oft, abgesehen von ihrem Heimmarkt, nur über ein Datennetzwerk (Backbone) zwischen den Ländern und benötigen lokale Provider für die Bereitstellung der letzten Meile.
 
Wenn nur ein Provider für die letzte Meile zur Verfügung steht, dann ist der WAN-Provider auf Gedeih und Verderb von dessen Geschwindigkeit bei der Bereitstellung abhängig.
 
Deshalb mein Aufruf an alle CEO, Geschäftsführer und Entscheidungsträger bei Mergers & Acquisitions sowie dem Aufbau von neuen Niederlassungen, involviert die CIOs, IT-Leiter und WAN-Manager so früh als möglich!
 
Wenn verschiedene Standorte für die neue Niederlassung zur Auswahl stehen oder mehrere Anbieter von Datacenter evaluiert werden, dann involviert den WAN-Provider frühzeitig. Er kann dann präventiv abklären, welche WAN-Anschluss-Lösungen an den einzelnen Standorten möglich sind, welche Lieferzeiten beachtete werden müssen und welche zukünftigen Kosten anfallen. 🎇 
 
Frage: Werden Sie als CIO, IT-Leiter oder WAN-Manager frühzeitig involviert?