Erinnerst du dich noch, wie es war, als wir plötzlich ins Homeoffice geschickt wurden?
Als Mitarbeiter beim grössten ICT-Unternehmen der Schweiz war ich gut vorbereitet.
Doch war dein Unternehmen bereit? Hattet ihr etablierte Prozesse und die notwendige Infrastruktur? Bei uns lief alles reibungslos, doch die Umstellung auf Online-Beratung war für einige ungewohnt, insbesondere bei Grossprojekten.
Ich vermisste den persönlichen, vor-Ort-Kontakt zu meinen Kunden, Teammitgliedern und den Fachspezialisten im Unternehmen. Sowie im privaten Umfeld zu meinen Freunden.
Nun vier Jahre später können wir sagen, dass wir zukünftige Pandemien besser handhaben können. Aber wie steht es mit anderen Bedrohungen wie Naturkatastrophen, Blackouts, Cyber-Attacken und Lieferkettenproblemen?
Sind wir darauf vorbereitet? Eine Frage, die wir uns heute stellen sollten.